Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

28.06.2012 - Land
Horst Klee: "Wir stehen für einen aufgeklärten Patriotismus in Deutschland"
„Als CDU drücken wir unserer Nationalmannschaft für das Spiel gegen Italien heute Abend fest die Daumen. Wir freuen uns darüber, dass das, was sich derzeit im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft in unserem Land abspielt, ein völlig normaler Vorgang ist. Die Menschen freuen sich über die Erfolge unserer Nationalmannschaft und zeigen dies, indem sie sich und ihre Häuser und Autos mit nationalen Symbolen schmücken. Damit machen sie das, was uns andere Nationen schon seit Jahrzehnten unverkrampft vorleben“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Horst Klee in der Aktuellen Stunde der CDU-Landtagsfraktion.
 
„Als CDU setzen wir uns für einen aufgeklärten Patriotismus in Deutschland ein. Wenn sich die Menschen in unserem Land mit Spielern wie Özil, Khedira und Boateng freuen, dann findet das unsere volle Unterstützung. Die Lockerheit, die Fröhlichkeit, die Begeisterungsfähigkeit und das Bekenntnis zu unserer Nationalmannschaft und zu unserem Land sollten uns alle anstecken und jeden negativen Gedanken verdrängen. Wir lassen uns diese Freude auch nicht durch wenige Miesmacher verderben“, so Klee.

---

Die Aktuelle Stunde unter dem Titel "Hessen fiebert mit bei EM - Patriotismus und Unterstützung der deutschen Nationalmannschaft schließen sich nicht aus!" der CDU-Landtagsfraktion sowie die Rede von Horst Klee finden Sie hier als Video.