Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

13.06.2012 - Land
Holger Bellino: "Hessen ist mit seinen modernen Methoden der Kriminalitätsbekämpfung vorbildlich"
"Hessen ist mit seinen modernen Methoden der Kriminalitätsbekämpfung vorbildlich. Die Bündelung von Fachkompetenz im Einsatz gegen Kriminelle in der digitalen Welt in der neuen Abteilung ‚IuK-Einsatz und Cybercrime‘ im Landeskriminalamt ist ein weiterer Schritt zu mehr Sicherheit in unserem Land. Mehr als 70 IT-Experten, Informatiker und Fachingenieure unterstützen die Ermittler im Kampf gegen die Internetkriminalität. Dies ist ein weiterer Baustein in unserer Sicherheitsarchitektur", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, anlässlich der Pressekonferenz von Innenminister Rhein zum Thema Cyberkriminalität.

Bellino erinnerte daran, dass unter der CDU-geführten Landesregierung es in Hessen so sicher wie noch nie sei und die Aufklärungsquote für Verbrechen auf Rekordniveau liege. "Angesichts dieser Fakten geht das substanzlose Dauergenöle von Schäfer-Gümbels SPD in Richtung Innenministerium völlig am Thema vorbei. Während die Landesregierung in der digitalen Welt gegen die Kriminalität kämpft, fehlt den Sozialdemokraten offenbar ein Zugang in dieses Themengebiet. Die hessische SPD präsentiert sich erneut als schlechteste Opposition Deutschlands - inhaltlich ohne Argumente und mit Forderungen, die längst erfüllt wurden", so Bellino.
Themengebiet: Innere Sicherheit, Internet