Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

05.06.2012 - Land
Hans-Jürgen Irmer: "Hessen hat so viele Lehrer und so viele Unterrichtsstunden wie noch nie"
„Hessen hat so viele Lehrer und so viele Unterrichtsstunden wie noch nie. Die Bildungsausgaben liegen auf Rekordniveau. Auch in diesem Jahr profitieren die hessischen Schüler, Eltern und Schulen ungeachtet der Schuldenbremse von der unverminderten Entschlossenheit der Landesregierung, den Weg einer stetigen Erhöhung der Investitionen in Bildung konsequent fortzusetzen.

So sieht der Haushalt für das Jahr 2012 trotz sinkender Schülerzahlen und der Einstellung von 2150 zusätzlichen Lehrern allein seit Beginn der laufenden Legislaturperiode eine abermalige Erhöhung um 150 Lehrerstellen vor. Gleichzeitig hat die Anzahl der Schülerinnen und Schüler in Hessen ein Rekordtief erreicht. Vor diesem Hintergrund ist das Genöle der rot-grünen Opposition absolut unverständlich und eine abermaliger Ausdruck dafür, dass sie in der Schulpolitik keine inhaltlichen Argumente mehr hat", sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jürgen Irmer, anlässlich der Diskussion um die Unterrichtsversorgung in Hessen.
Themengebiet: Schule