Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

25.05.2012 - Land
Peter Beuth: "Hessische CDU hat engagierte und diskussionsfreudige Mitglieder"

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt 2025 besucht der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, seit Oktober 2011 die 26 Kreisverbände der hessischen Union, um persönlich Anregungen der Parteimitglieder aufzunehmen und Fragen zu beantworten. Anlässlich der Halbzeit der "Zuhör-Tour" zog Beuth ein erstes Fazit: „Die hessische CDU präsentiert sich mir als lebhafte und diskussionsfreudige Partei. Unsere Mitglieder nehmen bei den Treffen kein Blatt vor den Mund und sagen offen und ehrliche ihre Meinung. Vor allem Fragen nach der Ausrichtung der Partei, das ‚C‘ in der Politik, die Ausgestaltung der Familienpolitik etwa beim Betreuungsgeld, die Staatsschuldenkrise in Europa und die Auswirkungen auf Deutschland, die Folgen der Energiewende und das Ehrenamt beschäftigen unsere Parteibasis. Ich nehme mir ganz bewusst die Zeit um zu hören, was unseren Mitgliedern auf dem Herzen liegt“, erklärte Beuth.

 Grundvoraussetzung für die erfolgreiche politische Arbeit der CDU seien die Mitglieder vor Ort. „Aus diesem Grund habe ich die "Zuhör-Tour" in alle Kreisverbände ins Leben gerufen. Die Basis ist das Herz unserer Partei. Als Volkspartei der Mitte ist die CDU als einzige politische Kraft in der Lage nahezu alle gesellschaftlichen Gruppen und die unterschiedlichen Interessen unter ihrem Dach zu einen. Unsere etwa 4000 ehrenamtlichen Mandatsträger in den Kommunalparlamenten und engagierten CDU-Politiker sind nah bei den Menschen und ihren Sorgen und Wünschen. Sie sind meist die ersten Ansprechpartner vor Ort und nehmen Stimmungen auf. Die Stärkung der kommunalen Basis und offene Kommunikation sind deshalb die Fundamente der CDU Hessen. Bei der "Zuhör-Tour" zeigt sich in beeindruckender Weise der Zusammenhalt und das Engagement der Parteimitglieder“, so Beuth. Die Zuhör-Tour ist eine Initiative der Zukunftswerkstatt2025 der CDU Hessen die gemeinsam mit Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern an einem neuen Programm für Hessen 2025 arbeitet.

---

Mehr Informationen zur Zukunftswerkstatt2025 finden Sie unter www.zukunftswerkstatt2025.de

 

Themengebiet: CDU