Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

30.04.2012 - Land
Peter Beuth: "SPD läuft hinterher – CDU Zukunftswerkstatt läuft bereits seit einem Jahr erfolgreich"
„Guten Morgen, liebe Genossen, seid ihr auch schon aufgewacht?“, fragte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich des heute von der SPD vorgestellten „Programmprozesses“. „Die CDU Hessen hat bereits im vergangenen Jahr eine sehr erfolgreiche Zukunftswerkstatt ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, unseren Mitgliedern und begleitenden Experten erarbeiten wir Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft des Landes Hessen. Bei der Zukunftswerkstatt2025 geht es um die Beantwortung mittel- und langfristiger Fragen und um Konzepte für die Gestaltung der Zukunft. Im Rahmen der Zukunftswerkstatt2025, die an einem Programm für Hessen im Jahr 2025 arbeitet, will die Partei in einem offenen Dialog mit den Menschen die wichtigen Chancen und Herausforderungen für die nächsten Jahre identifizieren. Bestandteil der Zukunftswerkstatt sind unter anderem der jährliche Zukunftskongress, die Zuhörtour durch alle hessischen Kreisverbände und die Möglichkeit, sich im Internet an Diskussionen zu beteiligen. Als CDU Volkspartei der Mitte wollen wir immer nah an den Menschen sein. Unsere erfolgreiche Zukunftswerkstatt2025 leistet dazu einen wichtigen Beitrag, auch über die Landtagswahl hinaus“, so Beuth.




„Die SPD holt die Realität ein. Der Kraftmeierei von vor wenigen Wochen sind nunmehr Spekulationen über ‚Dreier-Bündnisse bei Regierungsbildungen‘ gewichen. Noch vor wenigen Monaten konnten Schäfer-Gümbel und seine Partei vor verfrühter Siegestrunkenheit und Träumereien von Rot-Grün kaum laufen. Schäfer-Gümbel hat nur – anders als sein eigener Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel – immer  noch nicht eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei ausgeschlossen. Die CDU Hessen wird weiter erfolgreich für unser Land und seine Menschen arbeiten“, so Beuth.

---

Mehr Informationen zur Zukunftswerkstatt2025 der CDU Hessen finden Sie unter:

www.zukunftswerkstatt2025.de.
Themengebiet: Parteien