Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

02.05.2012 - Land
Holger Bellino: "Twitter und Livestream für noch mehr Bürgernähe"
„Der Hessische Landtag ist ein modernes und transparentes Parlament. Wir begrüßen es als CDU-Landtagsfraktion deshalb ausdrücklich, dass der Ältestenrat des Landtages sich einstimmig dafür ausgesprochen hat, die Hausordnung zu ändern. Künftig sollen auch Besucher auf der Landtagstribüne die Möglichkeit erhalten, aus der laufenden Plenarsitzung via Twitter oder über andere soziale Medien direkt zu berichten. Außerdem ist geplant, dass Landtagsdebatten im Internet via Livestream übertragen werden.

Wir erhoffen uns durch diese Kommunikationswege noch mehr Bürgernähe. Gleichzeitig wünsche und erwarte ich von den Landtagsabgeordneten und den Besuchern allerdings auch einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die der Würde des Parlamentes angemessen sind“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, anlässlich der Entscheidung des Ältestenrates, die Hausordnung entsprechend zu ändern. Bellino machte darauf aufmerksam, dass die CDU-Landtagsfraktion auf www.twitter.com unter cdu_fraktion erreichbar ist.
Themengebiet: Internet