Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

30.04.2012 - Land
Peter Beuth: "Wir machen erfolgreiche Politik für die Arbeitnehmer"

„So viele Menschen in Lohn und Brot wie noch nie und so wenig Arbeitslose wie seit 20 Jahren nicht mehr: Durch ihre verantwortungsvolle Politik und durch viele Investitionen hat die CDU-geführte Landesregierung die heimische Wirtschaft massiv gestärkt und so tausende Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen. Das ist erfolgreiche Politik für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Am Maifeiertag wird deshalb nicht wie noch zu rot-grünen Zeiten über die Sorge vor Arbeitslosigkeit diskutiert, sondern über die Steigerung von Löhnen und Wohlstand für die Menschen in unserem Land. Diese Erfolge zeigen, dass der Kurs der CDU-geführten Regierungen in Bund und Land richtig ist und die Menschen von unserer Politik profitieren. Das Sichern und Schaffen von Arbeitsplätzen ist die beste Wirtschafts- und Sozialpolitik“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich des Tages der Arbeit am morgigen 1. Mai. 

„Die Hessen-SPD unter Schäfer-Gümbel weiter auf Sprücheklopferei  und die gescheiterten Rezepte aus dem vergangenen Jahrtausend. Die Forderungen nach einem ‚Umbauprozess‘ der Sozialsysteme, wie sie von den Sozialdemokraten beschlossen wurden, gefährdet dagegen die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes. Sie ist arbeitsplatzfeindlich, arbeitnehmerfeindlich und wirtschaftsfeindlich. Eine solche Politik haben die Beschäftigten und Unternehmen in unserem Land nicht verdient“, so Beuth.

Themengebiet: Arbeit, Wirtschaft, Arbeitsmarkt