Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

28.03.2012 - Land
Christean Wagner: "Ministerpräsident Volker Bouffier hat Brücke für Gespräche mit UKGM-Betriebsrat gebaut"
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag und zuständige Landtagsabgeordnete für Marburg, Dr. Christean Wagner, „begrüßt es ausdrücklich, dass sich der Betriebsrat des Universitätsklinikums Gießen-Marburg zu Gesprächen mit den beiden Mediatoren nun bereiterklärt hat. Ich bin Ministerpräsident Volker Bouffier dankbar, dass er eine Brücke für gemeinsame Gespräche gebaut hat. Einmal mehr hat der Ministerpräsident bewiesen, dass sein zusammenführender Stil erfolgreich und am Wohl der Menschen orientiert ist. Zudem würde ich es ebenso wie Bouffier begrüßen, wenn das UKGM befristete Arbeitsverträge verlängern würde. So kann das Universitätsklinikum das Vertrauens- und Kommunikationsverhältnis zum Betriebsrat verbessern“, erklärte Wagner.
 
Mit der Berufung der hocherfahrenen Mediatoren, dem Präsidenten der von Behring-Röntgen-Stiftung Friedrich Bohl sowie dem ehemaligen Wissenschaftsminister des Landes Hessen und Vorstandsvorsitzenden der Friedrich-Naumann-Stiftung, Dr. Wolfgang Gerhardt, habe „die Hessische Landesregierung die Grundlage für eine transparente und konstruktive Kommunikation und für eine tragfähige Lösung im Interesse einer gesicherten Zukunft des UKGM und der Beschäftigten geschaffen“, so Wagner.