Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

27.03.2012 - Land
Peter Beuth: "In Hessen haben so viele Menschen wie noch nie einen Arbeitsplatz"
In Hessen waren nach Angaben des Statistischen Landesamtes im Jahr 2011 durchschnittlich 3,18 Millionen Personen erwerbstätig. Das sind etwa 46 800 oder 1,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Dazu erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth: „In Hessen haben so viele Menschen wie noch nie einen Arbeitsplatz. In fast allen Branchen haben die Beschäftigungszahlen im Jahr 2011 zugelegt. Diese Daten des Statistischen Landesamtes sind ein weiterer beeindruckender Beweis für die erfolgreiche Arbeit der CDU-geführten Landesregierung. So hat unsere kluge und umsichtige Politik dafür gesorgt, dass unser Bundesland gestärkt aus der Krise hervorgegangen ist. Die von der Landesregierung beschlossenen und bundesweit einmaligen Konjunkturprogramme haben einen wichtigen Beitrag zur Sicherung bestehender und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze im ganzen Bundesland geleistet. 5.500 Bauprojekte wurden angestoßen und 2,6 Milliarden Euro in Hochschulen, Schulen und die kommunale Infrastruktur investiert.Die Menschen profitieren heute überall in Hessen von Wohlstand und Fortschritt. Wir können zu Recht stolz auf das Erreichte sein - Hessen blüht“, so Beuth und erinnerte an die Homepage www.hessen-blueht.de, mit weiteren interessanten Fakten aus Hessen.
Themengebiet: Arbeit, Arbeitsmarkt