Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

15.02.2012 - Land
Valentinstreffen der CDU Kelkheim mit Volker Bouffier und Edmund Stoiber
Am vergangenen Dienstag veranstaltete die CDU Kelkheim zum zwölften Mal ihr traditionelles Valentinstreffen in der mit mehr als 450 Gästen wieder einmal prall gefüllten Kelkheimer Stadthalle. In Vertretung des ursprünglich als Hauptredner angekündigten Premierministers von Luxemburg und Vorsitzendem der Eurogruppe Jean-Claude Juncker, der wegen eines kurzfristigen Treffens der Eurogruppe absagen musste, kam der ehemalige Bayerische Ministerpräsident, Dr. Edmung Stoiber, nach Hessen. Stoiber war bereits 2001 der Hauptredner in Kelkheim gewesen und fühlte sich bei seinem Auftritt sichtlich wohl.  Die Gäste in Kelkheim dankten es ihm mit viel Beifall. Stoiber erklärte das Projekt Europa als für Deutschland enorm wichtig: Es stärke die europäischen Werte wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und soziale Balance in der Welt und bringe viele wirtschaftliche Vorteile.


 
Zuvor hatte der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier, der nach Junckers Absage sich persönlich kurzfristig um Stoiber als Redner bemüht hatte, aus der hessischen Landespolitik berichtet. Er verwies insbesondere auf die großen Erfolge der hessischen Wirtschaftspolitik, die hervorragenden Arbeitsmarktdaten und die Tatsache, dass es an Hessens Schulen noch nie so viele Lehrer gab wie heute.
 
Das Valentinstreffen veranstaltet die Kelkheimer CDU mit vielen ehrenamtlich Engagierten unter Federführung ihres langjährigen Vorsitzenden Alfred Keller in jedem Jahr und hat mittlerweile eine beeindruckende Tradition geschaffen. Für das nächste Jahr hat Premierminister Juncker sein Kommen übrigens bereits zugesagt.

Fotos: Frederic Schneider

---

Weitere Fotos vom 12. Valtentinstreffen der CDU Kelkheim finden Sie unter der Rubrik "Fotogalerien".
Themengebiet: CDU