backgroundimage
CDU HESSEN

HESSEN
 
back
next
12. Valtentinstreffen in Kelkheim - Volker Bouffier und Dr. Edmund Stoiber zu Gast bei der CDU KelkheimJahresauftaktklausur in Wiesbaden - CDU schafft Rahmenbedingungen für ein starkes Hessen und verabschiedet Wiesbadener Erklärung24. Parteitag der CDU Deutschlands in Leipzig: CDU Hessen und Thüringen präsentieren das CDU_Office12. Valtentinstreffen in Kelkheim - Volker Bouffier und Dr. Edmund Stoiber zu Gast bei der CDU Kelkheim
12. Valtentinstreffen in Kelkheim - Volker Bouffier und Dr. Edmund Stoiber zu Gast bei der CDU Kelkheim
Jahresauftaktklausur in Wiesbaden - CDU schafft Rahmenbedingungen für ein starkes Hessen und verabschiedet Wiesbadener Erklärung
24. Parteitag der CDU Deutschlands in Leipzig: CDU Hessen und Thüringen präsentieren das CDU_Office
12. Valtentinstreffen in Kelkheim - Volker Bouffier und Dr. Edmund Stoiber zu Gast bei der CDU Kelkheim
Christean Wagner: "Erschreckende Erinnerung an die "Ypsilanti-Zeit""
16.02.2012 - Land
Themengebiet: Parteien
Christean Wagner: "Erschreckende Erinnerung an die "Ypsilanti-Zeit""
Als "konsequente Folge aus der Behandlung durch die Hessen-SPD“ bezeichnete der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Christean Wagner die Ankündigung der ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Silke Tesch, aus ihrer Partei auszutreten. Im Gegensatz zu Andrea Ypsilanti und den durch sie zu ihrem Nachfolger bestimmten Thorsten Schäfer-Gümbel habe Tesch ihr Wort im Jahre 2008 nicht gebrochen und sich konsequent gegen eine Zusammenarbeit von SPD und Linkspartei gestellt. „Daraufhin wurde Frau Tesch mit drei weiteren Abgeordneten der SPD durch ihre Partei regelrecht gemobbt und bekämpft. Doch scheiterte der Versuch der SPD, mit der zum Teil kommunistischen Linkspartei zu paktieren“, so Wagner.

Silke Tesch gebühre nach wie vor großer Respekt für ihren Mut, gegen innerparteilichen Widerstand ihr Wort zu halten. Als erschreckend bezeichnet Wagner die Mitteilung von Tesch, dass sie sich auch heute durch die SPD behandelt fühle, wie zur „Ypsilanti-Zeit“.
Schlagworte: Wortbruch, Andrea Ypsilanti, Christean Wagner, SPD Hessen, Austritt, Silke Tesch, Mobbing
CDU Fraktion Hessen
Zukunftswerkstatt 2025
Volker Bouffier
Peter Beuth