Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

02.11.2011 - Land
Walter Arnold: "Mehr Beschäftigung in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld"
„In einer für die Weltwirtschaft von Unsicherheiten geprägten Phase konnte die Zahl der Arbeitssuchenden erneut gesenkt werden. Die Zahl der Arbeitssuchenden konnte um 3.209 Personen auf 170.317 verringert werden. Das sind fast 7 Prozent weniger als im Oktober des Vorjahres. Die richtigen wirtschafts- und finanzpolitischen Entscheidungen der christlich-liberalen Regierungen in Bund und Land in den vergangenen Monaten haben den Weg dafür geebnet“, machte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Walter Arnold, anlässlich der Veröffentlichung der hessischen Arbeitsmarktdaten für Oktober 2011 deutlich.
 
„Erfolgreiche Wirtschaftspolitik lässt sich zwar nicht auf Zahlen verkürzen, aber sie sind eine wichtige Orientierung. Die sinkenden Arbeitslosenzahlen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und eine erfolgreiche Politik für die hessische Wirtschaft und die vielen Arbeitnehmer in unserem Land machen. Geringere Arbeitslosenquoten bedeuten immer auch eine bessere Perspektive für Menschen, die Arbeit suchen, und ihre Familien“, sagte Arnold.
Themengebiet: Arbeit, Wirtschaft