Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

25.10.2011 - Land
Christean Wagner: "Wilhelm Dietzel war ein erfolgreicher Minister und ist ein hoch angesehener Kollege in der CDU-Landtagsfraktion"
„Wilhelm Dietzel war zehn Jahre lang ein erfolgreicher Landwirtschafts- und Umweltminister in Hessen und ist heute noch ein hoch angesehener Kollege in der CDU-Landtagsfraktion. Zuvor war er über fünf Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages. Als praktizierender Landwirt hat er stets mit Kompetenz und großer Glaubwürdigkeit gehandelt und dabei auch die Interessen des Umwelt- und Verbraucherschutzes vertreten. Seine Bodenständigkeit hat Wilhelm Dietzel nie verloren, wie sein weiteres kommunalpolitisches Engagement als CDU-Fraktionsvorsitzender in Diemelstadt zeigt“,sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, anlässlich der Verabschiedung des CDU-Landtagsabgeordneten Wilhelm Dietzel, der sein Mandat zum Monatsende niederlegen wird.
 
„Im Namen der gesamten CDU-Landtagsfraktion möchte ich mich bei Wilhelm Dietzel für seine engagierte und verdienstvolle Arbeit zum Wohle unseres Landes bedanken. Er ist ein kompetenter Ansprechpartner und geschätzter Kollege in der CDU-Fraktion. Wir wünschen ihm und seiner Familie auch für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen“, so Wagner. Zum Abschied überreichte der CDU-Fraktionsvorsitzende dem passionierten Kirchenorgelspieler zwei Notenbände „Kleine Choralvorspiele und Begleitsätze“ zu den Liedern des Evangelischen Gesangbuches und einen Stich des Hessischen Landtages.

„Wir freuen uns als CDU-Landtagsfraktion mit Armin Karl-Friedrich Schwarz einen neuen Kollegen begrüßen zu dürfen. Herr Schwarz wird mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Oberstudienrat an Beruflichen Schulen und Kommunalpolitiker eine Bereicherung für unsere Fraktion werden“, sagte Wagner.