Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

26.10.2011 - Land
Holger Bellino: "Hessen bleibt weiterhin wichtiger Bundeswehrstandort"
Hessen bleibt weiterhin wichtiger Bundeswehrstandort. Trotz der Schließung eines Standortes zeigt die Entscheidung von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière, dass Hessen für die Bundeswehr von großer Bedeutung ist. Die Schließung des Standortes Rotenburg ist sehr bedauerlich, jedoch trägt dies dazu bei, die Zukunft der Bundeswehr zu gestalten. Die Bundeswehr wird auch weiterhin flächendeckend in Hessen präsent sein und ihre Leistungsfähigkeit erhalten bleiben. Das ist ein wichtiges Signal für die Soldatinnen und Soldaten und die Bürgerinnen und Bürger in Hessen. Ich begrüße es sehr, dass Ministerpräsident Volker Bouffier bereits angekündigt hat, dass weder Bund noch Land die Menschen in der Region um Rotenburg nach dieser Entscheidung alleine lassen werden“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Holger Bellino, zur Präsentation von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière zur Reform der Bundeswehr.

„Durch die heutige Bekanntgabe der künftigen Standorte besteht nun Planungssicherheit für Hessen und die hier stationierten Soldatinnen und Soldaten. Die Bundeswehr bleibt damit auch künftig in Hessen verankert und wird auch weiterhin ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in den Regionen sein. Die CDU-Landtagsfraktion wird sich weiterhin für eine moderne und schlagkräftige Truppe einsetzen“, so Bellino.
Themengebiet: Verteidigung