Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

31.08.2010 - Land
Peter Beuth: "CDU Hessen gratuliert Volker Bouffier zur Wahl zum Hessischen Ministerpräsidenten"

„Die CDU Hessen gratuliert ihrem Landesvorsitzenden, Volker Bouffier, zur Wahl zum Hessischen Ministerpräsidenten. Er wird an der Spitze der Landesregierung die erfolgreiche Arbeit der christlich-liberalen Koalition fortsetzen. Das neue Kabinett steht für personelle Erneuerung und politische Kontinuität. Das Wahlergebnis ist ein eindrucksvoller Beweis für die Geschlossenheit der CDU-FDP-Koalition in Hessen. Wir wünschen Volker Bouffier für die kommenden Aufgaben alles Gute und Gottes Segen“, erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, zur Wahl von Volker Bouffier zum Hessischen Ministerpräsidenten.

„Im Namen der CDU Hessen danke ich auf diesem Wege auch noch einmal ausdrücklich dem bisherigen Ministerpräsidenten und Ehrenvorsitzenden der CDU Hessen, Roland Koch, und den ausgeschiedenen Regierungsmitgliedern Karlheinz Weimar, Silke Lautenschläger, Jürgen Banzer sowie den Staatssekretären Gerd Krämer und Dirk Metz für ihre engagierte und verdienstvolle Arbeit für unser Land“, so Beuth.