Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

19.09.2011 - Land
Volker Bouffier und Christean Wagner: "CDU Hessen und CDU-Landtagsfraktion gratulieren Patrick Burghardt zur erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl"
 „Wir gratulieren als CDU Hessen und CDU-Landtagsfraktion Patrick Burghardt zur erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl in Rüsselsheim. Mit ihm erhält die Stadt den versprochenen und dringend notwendigen "frischen Wind". Die Menschen in Rüsselsheim haben sich mit Patrick Burghardt für eine moderne Wirtschafts-, Finanz-, Bildungs- und Sozialpolitik entschieden. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg“, sagten der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, zum erfolgreichen Wahlausgang in Rüsselsheim.
 
„Patrick Burghardt wird der Oberbürgermeister aller Rüsselsheimer werden. Er hat sich mit der Wahl erfolgreich gegen eine linke politische Mehrheit durchgesetzt. Patrick Burghardt wird die Automobilstadt stärken und sich für einen attraktiven Wirtschaftsstandort einsetzen. Als Mitglied CDU-Arbeitnehmerorganisation CDA wird er dabei die Tradition der Sozialausschüsse fortsetzen und vor allem die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Blick haben. Patrick Burghardt ist der richtige Mann am richtigen Ort“, sagte Bouffier.
 
„Das Wahlergebnis von Rüsselsheim ist eine beeindruckende Leistung. Patrick Burghardt hat sich erfolgreich gegen einen amtierenden Bürgermeister durchgesetzt. Als Mitglied der CDU-Landtagsfraktion hat er sich immer für die Belange von Opel eingesetzt. Als arbeitsmarktpolitischer Sprecher und Obmann im Petitionsausschuss hat er sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet“, so Wagner.
Themengebiet: Wahlen, CDU