Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

14.08.2011 - Land
Generalsekretär Peter Beuth: "Mitglieder sind Herz und Motor unserer Partei"
Auf der ersten Veranstaltung der Zuhör-Tour im Rahmen der Zukunftswerkstatt2025 der CDU Hessen diskutierte Generalsekretär Peter Beuth in Kriftel mit Parteimitgliedern der CDU Main-Taunus über die politische Lage und die Arbeit der Partei. Die Themen reichten dabei von der aktuellen Wirtschaftslage über Generationengerechtigkeit bis hin zu Währungs- und Finanzfragen.

Nach der ersten von 26 Veranstaltungen sagte Beuth: "Der Meinungsaustausch mit unseren Mitgliedern ist ein Kernelement einer starken CDU. Ich möchte gezielt das Gespräch mit den Mitgliedern suchen. Denn sie sind Herz und Motor unserer Partei. Dabei geht es mir in erster Linie darum, zuzuhören und die Sorgen und Wünsche unserer Leute vor Ort aufzunehmen." Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU Kriftel, Alexander Feist, führte der Krifteler CDU-Fraktionsvorsitzende, Dr. Frank Fichert, durch die Diskussion. Über zwei Stunden wurde dabei über bundes- und landespolitische Themen genauso gesprochen wie über die Herausforderungen der Kommunalpolitik. Gerade die Erfahrungen der Mitglieder aus ihrem Alltag und ihrem beruflichen sowie privaten Umfeld machten die Debatte interessant und vielseitig. „Ich habe viele gute Ideen unserer Mitglieder mitgenommen. Und ich bin dankbar für konstruktive Kritik. Eines ist für uns als CDU bei all dem Druck und der Geschwindigkeit, mit der heute politische Entscheidungen häufig getroffen werden müssen, der klare Anspruch: Als Volkspartei wollen wir alle Fragen, die die Menschen beschäftigen, offen ansprechen und auch beantworten. Wir nehmen die Sorgen der Menschen in einer sich rasant verändernden Welt ernst und sind die politische Kraft für Vernunft und Verlässlichkeit“, so Beuth in seinem Fazit der Veranstaltung.
Themengebiet: CDU