Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

16.06.2011 - Land
CDU Offenbach eröffnet "Bürgerforum Peter Freier"
Zum Start der Kampagne für die Oberbürgermeister-Wahl am 4. September hat der Kreisverband Offenbach ein „Bürgerforum“ eröffnet. Zur Eröffnungsveranstaltung war neben dem Kreisvorsitzenden, Sozialminister Stefan Grüttner, auch Generalsekretär Peter Beuth zu Besuch, überbrachte Wein, Brot und Salz und sicherte die Unterstützung für Oberbürgermeisterkandidat Peter Freier seitens des Landesverbandes zu, damit Offenbach nach über 30 Jahren endlich wieder einen CDU-Oberbürgermeister erhält.

Das zentral in der Innenstadt gelegene Ladengeschäft Am Marktplatz 4 ist ab sofort täglich von 10 – 18 Uhr, am Samstag von 10 – 14 Uhr geöffnet und dient sowohl als Anlauf- und Informationsstelle für Offenbachs Bürgerinnen und Bürger sowie auch als Basis für die weiteren Kampagnen-Aktivitäten des Kreisverbandes. Hierzu sind im hinteren Teil des Raums ein Besprechungs- und ein Arbeitsbereich eingerichtet worden und auch EDV-technisch ist das Bürgerforum mit Hilfe der IT-Abteilung des Landesverbandes so ausgestattet worden, dass die Kreisgeschäftsstelle von dort aus arbeitsfähig ist. Neben der CDU hat auch der überparteiliche Unterstützerkreis „WIR FÜR OFFENBACH“ dort seinen Sitz. Der Unterstützerkreis gründete sich bereits Ende März auf Anregung einiger unabhängiger Bürger und tritt im Wahlkampf als eigener Akteur auf um Sympathisanten für die Person Peter Freier außerhalb der CDU zu sammeln und gemeinsame Aktionen zu organisieren.

Unter www.wir-fuer-offenbach.de können sich Menschen aus und außerhalb Offenbachs registrieren und so Ihre Unterstützung für den CDU-Kandidaten kundtun. Bereits gestartet ist auch die Veranstaltungsreihe „PETER FREIER IM GESPRÄCH“, in welcher der Kandidat und die CDU ihre Vorstellungen zu verschiedensten Themen des Stadtgeschehens ihre Konzepte und Vorstellungen präsentieren. Ebenfalls geplant ist, die Spiele der Deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft zu übertragen. Weitere Aktionen werden folgen, in Kürze wird auch die neue Kampagnenseite www.peterfreier.de gestartet, derzeit ist dort noch die während der Kommunalwahl verwendete Seite aktiv, die Peter Freier als Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidat der CDU präsentierte.
Themengebiet: Wahlen, CDU