Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

27.03.2011 - Land
Volker Bouffier erfreut über das sich abzeichnende deutliche Ergebnis der Volksabstimmung zur Schuldenbremse
Nach Auszählung der Stimmen in rund 400 Gemeinden in Hessen hat der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier, die Zustimmung der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger zur Aufnahme einer Schuldenbremse in die Hessische Verfassung begrüßt. „Ich habe bei jeder sich bietenden Gelegenheit für dieses mir persönlich so wichtige Thema geworben. Daher freut mich diese deutliche Zustimmung ganz besonders. Sie zeigt, dass die Menschen in Hessen wissen und verstanden haben, dass unser Land nur ohne stetig wachsende Verschuldung zukunftsfähig ist. Schließlich wollen wir unseren Kindern und den kommenden Generationen keine immer höher werdenden Zinslasten hinterlassen, sondern ihnen durch sparsames Wirtschaften und Verzicht auf Neuverschuldung den Raum für politische Gestaltungsmöglichkeiten geben, den sie brauchen“, betonte der Ministerpräsident.
Themengebiet: Finanzen und Steuern