Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

10.02.2016 - Land
Sportminister Peter Beuth: Neubau gewährleistet entspannten Vereinssport

Ohne moderne sportliche Infrastruktur wäre vielerorts kein Sport möglich. Deshalb unterstützt das Land hessenweit Sportvereine und -verbände bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen auf deren Sportanlagen. In Bensheim-Auerbach fördert das Land nun den Neubau einer Gymnastikhalle. Hessens Sportminister Peter Beuth hat den Zuwendungsbescheid in Höhe von 50.000 Euro heute an die Stadt übergeben.

Ein Land mit einer langen und bewährten Sporttradition

„Hessen ist ein Land mit einer langen und bewährten Sporttradition. Viele Vereine sind weit über 100 Jahre alt. Die Turn- und Sportvereinigung Rot-Weiß Auerbach bietet sogar seit 135 Jahren Sport auf höchstem Niveau an. Seine Mitglieder sichern seitdem mit großem Engagement die Vielfalt des sportlichen Angebots. Durch den Bau der neuen Gymnastikhalle wird entspannter Vereinssport wieder gewährleistet. Durch die verbesserte Nutzbarkeit werden sogar zusätzliche Sportangebote insbesondere im Bereich des Gesundheits- und Breitensports möglich sein“, so Sportminister Peter Beuth.

Nach wie vor erfreut sich der Verein im größten Stadtteil Bensheims wachsender Beliebtheit. Die Mitgliederzahl ist in den vergangenen Jahren auf über 3.000 gewachsen, rund ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche. Damit ist die TSV RW Auerbach nicht nur der größte Verein in Bensheim, sondern auch im Sport- und Landkreis Bergstraße. Die Sportangebote erstrecken sich über zwölf Abteilungen, unter anderem Handball, Fußball, Badminton, Tanzen und Volleyball. Dabei baut der Verein auf die Fachkenntnisse seiner rund 100 Übungsleiter.

Themengebiet: Sport