Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

31.01.2011 - Land
Peter Beuth: "Grüne Dagegen-Partei ohne Konzepte für die hessischen Kommunen"
„Die grüne Dagegen-Partei hat keine Konzepte für die hessischen Kommunen. Da passt es dann ins Bild, wenn die Grünen heute auf ihrer Pressekonferenz ein inhaltsleeres Plakat präsentieren und das dann als "Provokation" verkaufen wollen. Das ist aber keine Provokation, sondern symptomatisch für den Zustand der Dagegen-Partei: Gegen wichtige Infrastrukturprojekte, gegen einen realistischen Energiemix und jetzt eben auch gegen politischen Inhalt“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich der Pressekonferenz der Grünen zu den Kommunalwahlen 2011 und wies in diesem Zusammenhang auf die Homepage der CDU Deutschlands www.die-dagegen-partei.de hin.

„Die CDU Hessen ist der Garant für die Zukunftsfähigkeit der hessischen Kommunen und hat Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit. Die gesellschaftlichen Veränderungen, der demografische Wandel und die dringend erforderliche Konsolidierung der öffentlichen Haushalte erfordern Mut zur Verantwortung und keine Dagegen-Haltung. Mit unserem JA zur Schuldenbremse, dem kommunalen Schutzschirm in Höhe von drei Milliarden Euro und der Bürgerstiftung "Miteinander in Hessen" werden wir die hessischen Kommunen weiter stärken“, so Beuth.



Themengebiet: Kommunales, Parteien