Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

25.01.2016 - Land
Wissenschaftsminister Boris Rhein: Besuch der TU Graz sowie der Winterschule

Wiesbaden/Graz. Wissenschaftsminister Boris Rhein ist heute zu einer Dienstreise in das österreichische Bundesland Steiermark aufgebrochen. Neben Gesprächen mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer sowie dem für Wissenschaft und Forschung zuständigen Landesrat Christopher Drexler steht auch ein Besuch der Technischen Universität Graz auf dem Besuchsprogramm.

Kooperation mit der TU Darmstadt

Wissenschaftsminister Boris Rhein: „Ich freue mich auf den intensiven Austausch mit meinen Gesprächspartnern in Österreich. Ganz besonders interessiert mich, mit welchen Maßnahmen unsere Nachbarn Wissenschaft und Forschung fördern. Deshalb bin ich sehr gespannt auf den Besuch der Technischen Universität in Graz, die seit 1985 eine Kooperation mit unserer TU Darmstadt pflegt.“

Winterschule bereitet auf Staatsexamina vor

Neben den Gesprächen in der Landeshauptstadt besucht Wissenschaftsminister Boris Rhein auch Studierende und Professoren der Frankfurter Goethe-Universität, die derzeit die „Winterschule Pharmazie“ im Ennstal veranstalten. Die Winterschule findet in diesem Jahr zum 18. Mal statt und gibt Studierenden die Möglichkeit – fernab des studentischen Alltags – ihr Wissen in den Bereichen Organische Chemie, Biologie und Physik zu erweitern, um sich so auf ihre Staatsexamina vorzubereiten.

 

Themengebiet: Forschung und Innovation, Wissenschaft