Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

24.11.2015 - Land
Wissenschaftsminister Boris Rhein gratuliert Prof. Ralph Stengler zur Hochschulpräsidentschaft

Der hessische Wissenschaftsminister Boris Rhein gratuliert Professor Ralph Stengler, den der erweiterte Senat der Hochschule am Dienstag als Präsident der Hochschule Darmstadt bestätigt hat. Von den 30 Wahlberechtigten stimmten bereits im ersten Wahlgang 27 für Stengler. Für den Physiker, der im Fachbereich Maschinenbau und Kunststofftechnik tätig ist, ist es die zweite Amtszeit, die am 1. März 2016 beginnt.

Gestaltung der fünftgrößten deutschen Fachhochschule

Wissenschaftsminister Boris Rhein: „Mit der Wahl von Professor Ralph Stengler hat die Hochschule Darmstadt einen hervorragenden Präsidenten im Amt bestätigt, der die Hochschule in der Vergangenheit kontinuierlich weiterentwickelt hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der künftigen Gestaltung der fünftgrößten deutschen Fachhochschule und freue mich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.“

Prof. Dr. Ralph Stengler studierte Physik in Mainz und Bonn. Seit 2010 ist er Präsident der Hochschule Darmstadt und hatte von Sommer 2014 bis Frühjahr 2015 zudem in einer Interimsregelung die Kanzlerfunktion inne. Der promovierte Physiker lehrt und forscht seit 1991 am Fachbereich Maschinenbau und Kunststofftechnik der Hochschule Darmstadt.

Themengebiet: Hochschule und Wissenschaft, Gratulation