Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

23.11.2015 - Europa
Innenminister Peter Beuth: Konrad Stelzenbach wird neuer Polizeipräsident in Nordhessen

Konrad Stelzenbach wird neuer Polizeipräsident in Nordhessen. Das hat die Hessische Landesregierung heute in ihrer Kabinettssitzung in der Staatskanzlei beschlossen.

„Mit Konrad Stelzenbach konnten wir einen erfahrenen Experten für das Spitzenamt des Polizeipräsidenten in Nordhessen gewinnen. Er trägt künftig nicht nur die Verantwortung für rund 2.000 Beschäftigte, sondern sorgt als oberster Polizeichef in der Stadt und dem Großraum Kassel für die Sicherheit von mehr als 860.000 Menschen“, so Innenminister Peter Beuth.

Zur Person:

Der 57-Jährige tritt als Polizeipräsident die Nachfolge von Eckard Sauer an, der zum 30. Juni 2015 aus seinem Amt ausgeschieden ist. Stelzenbach, der seine polizeiliche Laufbahn 1976 beim Hessischen Landeskriminalamt begann, fungierte zuletzt bereits als Vizepräsident des Polizeipräsidiums Nordhessen. Zuvor war er bereits im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelhessen sowie im Landespolizeipräsidium im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport tätig.

Themengebiet: Polizei, Sicherheit