Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

06.11.2015 - Land
Innenminister Peter Beuth verleiht Freiherr-vom-Stein-Plakette an Walter Jakowetz

Hessens Innenminister Peter Beuth hat Walter Jakowetz aus Gladenbach heute mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt. Der 76-Jährige erhält die Auszeichnung für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement für die Stadt Gladenbach und den Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Zeichen der Wertschätzung

„Walter Jakowetz hat sich über Jahrzehnte in die Politik seines Wohnortes Gladenbach und des Landkreises Marburg-Biedenkopf eingebracht. Ob als Stadtverordneter, Mitglied des Kreistages, als Vorsitzender zahlreicher Sozial- und Kommunalverbände oder als Mitglied im Musik- und Sportverein – Herr Jakowetz hat sich immer mit Herzblut für die Anliegen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger engagiert. Als Zeichen der Wertschätzung, die das Land ihm für sein tatkräftiges Wirken entgegenbringt, erhält er die Freiherr-vom-Stein-Plakette“, so Innenminister Peter Beuth.

Jakowetz seit 1968 Stadtverordneter

Seit 1968 engagierte sich Walter Jakowetz als Stadtverordneter, später auch als Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Ausschusses für Jugend und Sport. Seit April 2001 ist er Erster Stadtrat in seiner Heimatkommune. Darüber hinaus wirkte er viele Jahre als Kreistagsabgeordneter und Mitglied des Kreistages des Landkreises Marburg-Biedenkopf sowie als Mitglied zahlreicher Ausschüsse und Verbände. Zudem gehörte er etlichen Vereinen an. Auch im Bereich der Katholischen Kirche und im Fußballsport hat er lange Jahre mitgewirkt.

Themengebiet: Auszeichnung