Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Tobias Utter zum Vorsitzenden des CDU-Arbeitskreises Europa gewählt
Tobias Utter wurde von der CDU-Landtagsfraktion zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises Europa gewählt. Bisher hatte das Amt die ehemalige Landtagsabgeordnete Gudrun Osterburg inne. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Hessischen Landtag war der Vorsitz neu zu besetzen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Vorsitzender des CDU-Arbeitskreises und Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für den Europaausschuss. Diese verantwortungsvolle Aufgabe werde ich im Sinne der hessischen Bürgerinnen und Bürger ausfüllen. Durch den Lissabon-Vertrag hat der Prozess der europäischen Einigung eine neue Grundlage erhalten. Auch wir als Landespolitiker spüren zunehmend den immer größeren Einfluss der europäischen Gesetzgebung auf unser Handeln. Die Arbeit im Ausschuss ist deshalb eine wichtige Brücke nach Europa“, so Utter.
Schlagworte: Europa, Tobias Utter