Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
CDU Hessen trauert um Theo Michaely
Die CDU Hessen trauert um ihr früheres Mitglied des Landesvorstands, den früheren Landtagsabgeordneten, Bürgermeister von Elz und ehrenamtlichen Bürgermeister von Diez, Theo Michaely. Der studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler trat bereits 1947 in die CDU Limburg-Weilburg ein. 1960 wurde er in die Gemeindevertretung von Elz und den Limburger Kreistag gewählt. 1964 wurde er CDU-Kreisvorsitzender und zwei Jahre später Landtagsabgeordneter, indem er seinen Wahlkreis direkt gewann. Bekannt war Theo Michaely für sein soziales Engagement, für seine Sachlichkeit und Bescheidenheit. Stets diente er mit großem Einsatz seiner Heimat.

Theo Michaely verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 83 Jahren. Er hinterlässt neben seiner Ehefrau Adelheid drei Kinder und fünf Enkel.
Schlagworte: Nachruf