Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Holger Bellino: „Hessentag ist immer wieder eine Erfolgsgeschichte“
„Der Hessentag ist immer wieder eine Erfolgsgeschichte. In diesem Jahr haben sich 1,4 Millionen Menschen auf den Weg nach Oberursel gemacht. Diese stolze Bilanz verdeutlicht die Attraktivität von Deutschlands ältestem und größtem Landesfest. Für die jeweiligen Austragungsorte ist der Hessentag eine große Chance. Viele wichtige Infrastrukturprojekte werden aufgrund des Landesfestes vorgezogen. Auch die Stadt Kassel, die sich heute in einem gemeinsamen Antrag von CDU, SPD, FDP und Grünen um die Austragung im Jahr 2013 beworben hat, sieht offensichtlich diese Vorteile“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, anlässlich der Bewerbung Kassels für den Hessentag 2013.
 
 Bellino warf den Grünen im Hessischen Landtag vor, „wieder einmal der Miesepeter zu sein. Die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung in Kassel zeigt: Die Kasseler Grünen wollen mitfeiern, während die Landtags-Grünen den Spielverderber geben. Dieses Verhalten ist aber exemplarisch: Die Grünen im Landtag sehen immer nur Risiken und niemals Chancen. Infrastrukturprojekte zu Lande, zu Wasser und in der Luft werden von ihnen bekämpft, die wirtschaftliche Stärke Hessens und zehntausende Arbeitsplätze so gefährdet. Die selbstverliebte grüne Wohlfühltruppe schert das nicht“, so Bellino.
Themengebiet: Kommunales