Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Astrid Wallmann zur Vorsitzenden des CDU-Arbeitskreises Petitionen gewählt
Astrid Wallmann wurde von der CDU-Landtagsfraktion zur neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises Petitionen gewählt. Bisher hatte das Amt der Landtagsabgeordnete Patrick Burghardt inne. Nach seiner Wahl als Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim wird er den Vorsitz zum Jahresende abgeben.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Vorsitzende des CDU-Arbeitskreises und Obfrau der CDU-Landtagsfraktion für den Petitionsausschuss. Diese verantwortungsvolle Aufgabe werde ich im Sinne der Hessischen Bürgerinnen und Bürger ausfüllen“, so Wallmann. 

Die 32-jährige Astrid Wallmann ist seit der Landtagswahl 2009 als direkt gewählte Abgeordnete aus Wiesbaden im Hessischen Landtag vertreten. Seitdem ist sie auch Mitglied im Petitionsausschuss und hatte somit schon Gelegenheit, sich in die Themenfelder des Petitionsausschusses einzuarbeiten. Wallmann wird zudem Mitglied der Härtefallkommission des Landes Hessens. Hier kümmert sie sich um die Gnadenersuche von Ausländern, denen nach dem Gesetz eigentlich keine Aufenthaltserlaubnis mehr erteilt werden kann.