Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Die Mitgliederversammlung des Landesarbeitskreises Christlich-Demokratischer Juristen (LACDJ) hat am Wochenende in Lich einen neuen Landesvorstand gewählt.
Nach insgesamt 12 Jahren an der Spitze des LACDJ Hessen trat Diedrich Backhaus nicht wieder an.  In seinem Rechenschaftsbericht blickte er daher nicht nur auf die letzten zwei Jahre, sondern auch auf seine gesamte Amtszeit zurück. Diese war geprägt durch zahlreiche Veranstaltungen und Initiativen zu aktuellen rechtspolitischen Themen, eine engere Verzahnung mit den Arbeitskreisen anderer Bundesländer, die Gründung neuer regionaler Arbeitskreise und einen erheblichen Zuwachs an Mitgliedern. Im Namen aller Mitglieder dankte der später zu Backhaus Nachfolger gewählte Hartmut Honka diesem, sowie den ebenfalls ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Karin Wolski, Bernd Friedrich und Michael Bock, für ihr langjähriges Engagement im LACDJ.
 
Der neue Vorstand besteht aus dem neuen Vorsitzenden Hartmut Honka, den beiden Stellvertretenden Vorsitzenden Monika Banzer und Dr. Roman Poseck, dem Schatzmeister Dr. Tobias Kleiter, dem Geschäftsführer Dr. Christoph Bausewein und den Beisitzern Jörg Frank, Dr. Wilhelm Kanther, Prof. Dr. Thomas Pfeiffer,  Wolfgang Sedlack, Dr. Christoph Ullrich und Dr. Franz Walter.
 
Der LACDJ Hessen hat derzeit ca. 350 Mitglieder. Er vereint alle juristischen Berufsgruppen (Richter, Staatsanwälte, Verwaltungsjuristen und Rechtsanwälte) sowie Rechtsreferendare und Jurastudenten in einer Organisation.
Schlagworte: Hartmut Honka, LACDJ