Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Holger Bellino: „Totales Unverständnis für gefährliche Aussagen des Vorsitzenden der Fluglärmkommission“
Mit „totalem Unverständnis für die gefährlichen Aussagen des Vorsitzenden der Fluglärmkommission“ reagierte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Holger Bellino. Thomas Jühe hatte in der hr-Fernsehsendung „Hessenschau kompakt“ heute um 16:45 Uhr gesagt, er fürchte, dass sich die Proteste gegen den Flughafen auch gewaltsam artikulieren könnten. „Als verantwortungsbewusste Politiker haben wir die Aufgabe, zu deeskalieren und zusammenzuführen. Es ist unverantwortlich, wie Herr Jühe der Gewalt das Wort redet. Wir fragen uns: Hat Schäfer-Gümbel ihn dazu animiert? Als Vorsitzender einer neutralen Kommission ist Herr Jühe jedenfalls nicht mehr tragbar“, so Bellino.
Schlagworte: Holger Bellino