Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Ernennung des Präsidenten der Hessischen Bereitschaftspolizei

Holger Bellino: "Ernennung des Präsidenten ist korrekt abgelaufen" - "Skandalisierungstrunkenheit einer themenarmen Opposition"

"Ich habe mir die Akten zur Ernennung des Präsidenten der Bereitschaftspolizei gestern ausführlich angesehen. Mein Fazit: Auch im zweiten Auswahlverfahren ist alles korrekt abgelaufen. Der Rechtsanwalt des unterlegenen Bewerbers hat sich sogar ausdrücklich in einem Brief für die freundschaftlichen Gespräche mit Staatssekretär Rhein, in dem es auch um die künftigen Verwendungsmöglichkeiten seines Mandanten ging, bedankt", sagte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, als Reaktion auf die heutige Pressekonferenz von SPD und Grünen.

"Wenn die Opposition jetzt behauptet, der unterlegene Bewerber habe von nichts gewusst, ist das eine dreiste Lüge. Die Vorwürfe, Behauptungen und Unterstellungen gegen den Innenminister und seinen Staatssekretär offenbaren die Skandalisierungstrunkenheit einer themenarmen Opposition. Die SPD kann noch so viele Unwahrheiten in die Welt setzen, ihre inhaltliche Leere wird sie mit dem Klamauk nicht verdecken", sagte Bellino.

Themengebiet: Justiz, Öffentlicher Dienst, Polizei