Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Holger Bellino: „Schäfer-Gümbel agiert auf Kronen-Zeitungs-Niveau“
„Mit seiner heutigen Äußerung, die CDU wolle `den Atomausstieg auf EU-Ebene sabotieren` begibt sich Schäfer-Gümbel auf Kronen-Zeitungs-Niveau“, kommentierte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino die Reaktion Schäfer-Gümbels auf einen Bericht der Kronen-Zeitung vom heutigen Tag.
 
„Auf eine solche Luftnummer zu reagieren, ist entlarvend, entspricht aber dem Stil der Politik von Schäfer-Gümbel: Nicht an der Sache orientiert, sondern auf der Suche nach Skandalen ist sein Motto. Statt auf Verschwörungstheorien ausländischer Boulevard-Medien anzuspringen, hätte er sich besser in Brüssel sachkundig gemacht und die tatsächliche Haltung der EU-Kommission erfragt. Es bleibt dabei: Die Wahl der Energieträger bleibt eine souveräne Entscheidung der Mitgliedsstaaten. Der Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland ist beschlossen, auch wenn sich Schäfer-Gümbel darüber ärgert, dass ihm ein Thema mit Agitationspotential abhanden gekommen ist“, so Bellino.