Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Christean Wagner erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt – Holger Bellino als Parlamentarischer Geschäftsführer wiedergewählt
Die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag hat auf ihrer heutigen Fraktionssitzung in Wiesbaden ihren bisherigen Fraktionsvorsitzenden, Dr. Christean Wagner, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Wagner steht der Fraktion bereits seit November 2005 vor. Auch Holger Bellino wurde als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion wiedergewählt. Die vier Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Judith Lannert, Hans-Jürgen Irmer, Dr. Walter Arnold und Gottfried Milde wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Zur Wahl um einen Stellvertreterposten hatten sich auch Bettina M. Wiesmann, Dirk Landau und Hartmut Honka beworben.

Im Anschluss an die Wiederwahl des CDU-Fraktionsvorstandes erklärte der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier: „Das Ergebnis ist ein deutlicher Vertrauensbeweis der Fraktion für die bisherige Fraktionsführung und eine gute Grundlage für die weitere Arbeit. Christean Wagner ist ein Garant für politische Stabilität. Wir haben ihm in seiner bisherigen gut fünfjährigen Tätigkeit bereits viel zu verdanken. Er führt die Fraktion und führt zusammen“, so Bouffier.

Wagner bedankte sich bei den Mitgliedern der CDU-Landtagsfraktion für das Vertrauen und kündigte die Fortführung seiner engagierten Arbeit im Hessischen Landtag an. „Ich freue mich sehr über das Ergebnis und den großen Vertrauensbeweis meiner Fraktion. Ich werde weiterhin mit großem Einsatz und Engagement alles dafür tun, dass die CDU auch bei der nächsten Landtagswahl die stärkste Kraft bleibt. Ich werde mich im hohen Maße dafür engagieren, dass Ministerpräsident Volker Bouffier auch nach der nächsten Landtagswahl über eine bürgerliche Mehrheit verfügt“, so Wagner.

Erfreut zeigte sich der CDU-Fraktionsvorsitzende über die Wiederwahl von Holger Bellino als Parlamentarischer Geschäftsführer. „Holger Bellino genießt bereits nach einem halben Jahr als Parlamentarischer Geschäftsführer unserer Fraktion sehr große Zustimmung. Er hat durch sein Organisationstalent mustergültig die politische Arbeit im Landtag mit Inhalt gefüllt“, sagte Wagner. Ebenso zeigte sich Wagner zufrieden, dass durch ihre Wiederwahl auch die gute Arbeit der Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestätigt wurde.