Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Gottfried Milde: „Klares Bekenntnis der hessischen Wirtschaft zur Schuldenbremse“
„Die Vertreter der hessischen Wirtschaft haben heute ein klares Bekenntnis für die Schuldenbremse abgegeben. Wir fühlen uns als christlich-liberale Koalition in unserer nachhaltigen Finanzpolitik abermals bestätigt. Es gibt einen breiten gesellschaftlichen Konsens für das JA zur Schuldenbremse“, sagte der finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Gottfried Milde, anlässlich des gemeinsamen Aufrufes der Arge IHK, HHT und VhU pro Schuldenbremse.

„Die Schuldenbremse sichert den Handlungsspielraum kommender Generationen. Weniger Schulden bedeuten eine geringere Zinslast und größere politische Gestaltungsmöglichkeiten. Zur Konsolidierung der öffentlichen Haushalte auf allen Ebenen existiert keine realistische Alternative, wenn wir unser Gemeinwesen zukunftsfähig und generationengerecht halten wollen, denn Schulden sind vorgezogener Konsum zum Nachteil kommender Generationen“, so Milde.
Themengebiet: Finanzen und Steuern