Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Weiterbau der A 49

Christean Wagner: "Weiterbau der A 49 hat überragende Bedeutung für Wirtschaft in der Region" - "Lärmgeplagte Bürger brauchen Entlastung"

"Das ist ein guter Tag für die Menschen in Nord- und Mittelhessen. Noch in diesem Jahr werden die ersten vorbereitenden Baumaßnahmen an der A 49 beginnen. Der Weiterbau dieser Autobahn hat überragende Bedeutung für die Wirtschaft in der Region und für die durch vielbefahrene Bundesstraßen lärmgeplagten Anwohner. Es ist dem hartnäckigen Einsatz des Hessischen Verkehrsministers, Dieter Posch, bei der Bundesregierung zu verdanken, dass es nach jahrelangem Stillstand jetzt voran geht", sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, anlässlich der erfolgten Abstimmungsgespräche über den Weiterbau der A 49 mit dem Bund und die entsprechenden Zusagen.

"Hier hat sich auch das Engagement meines FDP-Kollegen Florian Rentsch und mir gelohnt. Wir haben die Fraktionsvorsitzenden von CDU/CSU und FDP im Bundestag in gemeinsamen Briefen auf die große Bedeutung des Weiterbaus der A 49 für die Region aufmerksam gemacht. Es freut uns, dass das auch in Berlin so gesehen wurde und wir diese positive Nachricht erhalten haben", so Wagner.

Themengebiet: Nordhessen