Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Alexander Bauer: „Erfolge der hessischen Polizei sind bundesweit herausragend“
„Die Erfolge der Polizei in den vergangenen Jahren sind bundesweit herausragend. Die Ausstattung wurde verbessert, die Aufklärungsquote deutlich gesteigert und die Verbrechensvorbeugung weiter optimiert“, stellte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Im Hessischen Landtag, Alexander Bauer, fest.

„Die hessische Polizei hat sich in den vergangenen Jahren unter Volker Bouffier an vielen Stellen zu einer Vorzeige-Polizei entwickelt. In einem Bereich, in dem so viele Menschen auch in äußerst belastenden Situationen tätig sind, kann es aber auch zu Konflikten kommen“ sagte Bauer. „Es kommt aber entscheidend darauf an, diese Konfliktfelder zu beseitigen und zukünftig auszuschließen. Chancen zur Optimierung der Polizei bieten sich immer – wie in allen Bereichen, wo Menschen eng zusammen arbeiten - und müssen genutzt werden. Innenminister Boris Rhein tut dies, indem er sich für die Einrichtung eines Vertrauensmanns stark gemacht hat. Die ständige Weiterentwicklung der hessischen Polizei garantiert, dass die Arbeit der Beamten vorbildlich bleibt“, so der CDU-Innenpolitiker weiter.

„Die Opposition versucht auf dem Rücken der Polizei parteipolitischen Profit zu erzielen und schadet damit dem Ansehen der ganzen Polizei. Das haben hunderte tadelloser Polizistinnen und Polizisten in Hessen nicht verdient und sie können auf die Unterstützung der CDU zählen“, sagte Bauer.
Themengebiet: Polizei
Schlagworte: Polizei, Alexander Bauer