Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Alexander Bauer: „CDU-Fraktion unterstützt Innenminister Rhein bei Einrichtung eines Ansprechpartners für Polizeibeamte“

„Die CDU-Landtagsfraktion unterstützt den Vorschlag des Hessischen Innenministers Boris Rhein, die Stelle eines von der Polizeiführung unabhängigen Ansprechpartners für Polizeibeamte einzurichten. Aus der heutigen Anhörung haben wir dafür interessante Anregungen mitgenommen. Klar ist für uns aber auch: Der SPD-Gesetzentwurf wird den Anforderungen eines solchen Ansprechpartners nicht gerecht und ist zudem mit der Hessischen Verfassung nicht vereinbar“, sagte der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Bauer, nach der Anhörung im Innenausschuss.

Bauer stellte weiter fest:

„Die hessische Polizei hat bereits jetzt schon ein umfangreiches Netzwerk aus Frauenbeauftragten, Schwerbehindertenvertretern, sozialen Ansprechpartnern, Personalberatern und dem Zentral-Psychologischen-Dienst, die den Polizeibeamtinnen und –beamten zur Verfügung stehen, um bei dienstlichen und privaten Problemen Hilfestellungen zu geben“, sagte Bauer. Darüber hinaus könne auch auf externe Berater zurückgegriffen werden.

Themengebiet: Polizei
Schlagworte: Polizei, Alexander Bauer