Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Alexander Bauer: „Wir gratulieren Jürgen Banzer zur einstimmigen Wahl als neuem Vorsitzenden der Enquete-Kommission Migration und Integration“

„Wir gratulieren Jürgen Banzer zur einstimmigen Wahl als neuem Vorsitzenden der Enquete-Kommission Migration und Integration und wünschen ihm viel Erfolg für die große Herausforderung. Mit seiner langjährigen politischen Erfahrung wird er die Arbeit der Enquete-Kommission sicher bereichern“, sagte der Obmann für die Enquete-Kommission Migration und Integration der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Alexander Bauer, heute in Wiesbaden.

Der Arbeitsauftrag der Enquete-Kommission Migration und Integration sei es, in einem Abschlussbericht konkrete Handlungsempfehlungen an die Landesregierung zur Integrations- und Migrationspolitik zu formulieren. In den letzten zehn Monaten seit ihrer Konstituierung habe man sich unter anderem mit zentralen Themen wie Bildung, Sprache, Wirtschaft und Arbeitsmarkt im Zusammenhang mit Migration und Integration beschäftigt. In den nächsten rund eineinhalb Jahre stünden weitere wichtige Themen wie beispielsweise die Auswirkungen von Migration auf die sozialen Sicherungssysteme und die Bedeutung von Kultur und Religion auf der Agenda.

Themengebiet: Integration