Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Peter Beuth: „Entwicklung der CDU ist eine großartige Erfolgsgeschichte - Mut zur Verantwortung zeichnet uns aus und prägt unser Handeln“

„Die Entwicklung der CDU ist eine großartige Erfolgsgeschichte. Unsere auf dem christlichen Menschenbild und den Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit basierende Politik hat uns zur erfolgreichsten und mit 510.000 Mitgliedern größten Partei in Deutschland gemacht“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich des 60. Jahrestags des Gründungsparteitags der CDU Deutschlands.

„Unser Land ist seit der Nachkriegszeit bis heute bei allen wichtigen Entscheidungen maßgeblich durch christdemokratische Politik mitgeprägt worden – von der Westbindung über die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft und die Ausgestaltung des Sozialstaates, von der Aufstellung der Bundeswehr über die europäische Einigung bis hin zur Wiedervereinigung unseres Landes in Frieden und Freiheit“, so Beuth. Die Union habe dabei immer das Wohl der gesamten Bevölkerung im Blick gehabt und nicht bloß für eine bestimmte Klientel oder Gruppe Politik gemacht.

„Wir waren und sind immer bereit, wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn wir von ihrer Richtigkeit und Notwendigkeit überzeugt sind. Dieser Mut zur Verantwortung zeichnet uns aus und prägt unser Handeln“, erklärte Beuth.

Themengebiet: CDU
Schlagworte: Peter Beuth, CDU