Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Christean Wagner: „Holger Bellino genießt in der CDU-Landtagsfraktion sehr großes Vertrauen“

„Holger Bellino genießt in der CDU-Landtagsfraktion sehr großes Vertrauen. Ich freue mich auf unsere jetzt noch engere Zusammenarbeit und wünsche ihm zu seiner Wahl als neuen Parlamentarischen Geschäftsführer alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen für die neue Aufgabe“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, anlässlich der Wahl von Holger Bellino zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion.

„Holger Bellino hat sich als engagierter Innenpolitischer Sprecher hohes Ansehen in der CDU-Landtagsfraktion und bei der Landesregierung erworben. Er ist auch in der kommunalen Familie fest verankert und im Bereich des Ehrenamtes sehr engagiert. Holger Bellino zeichnen eine große Berufs- und Lebenserfahrung aus. Er verfügt über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ist ein sehr geschätzter und geachteter Kollege in der CDU-Landtagsfraktion“, so Wagner.

Holger Bellino wurde von der CDU-Landtagsfraktion heute in geheimer Wahl bei vier Gegenstimmen als Nachfolger von Axel Wintermeyer zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Wintermeyer gehört seit vergangnen Dienstag dem Kabinett von Ministerpräsident Volker Bouffier als neuer Chef der Staatskanzlei an.

„Die CDU-Landtagsfraktion ist Axel Wintermeyer für die fünf Jahre, in denen er Parlamentarischer Geschäftsführer war, für die vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit sehr dankbar. Wir freuen uns darauf, dass wir auf die große Erfahrung und das Expertenwissen von Axel Wintermeyer als Mitglied der CDU-Landtagsfraktion auch in Zukunft weiter bauen dürfen“, sagte Wagner.