Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Christean Wagner: „Jürgen Banzer und Gerd Krämer haben Hessen große Dienste erwiesen“

„Jürgen Banzer und Gerd Krämer haben Hessen große Dienste erwiesen. Die CDU-Landtagsfraktion ist Jürgen Banzer und Gerd Krämer für die vielen Jahre der qualitativ hochwertigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit dankbar“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, zum Ausscheiden von Jürgen Banzer und Gerd Krämer aus der Hessischen Landessregierung. Der CDU-Fraktionsvorsitzende würdigte die beiden Politiker als kluge Strategen und Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten.

Über Jürgen Banzer sagte Wagner weiter:

„Jürgen Banzer hat in fünf Jahren als Staatsminister in drei Ministerien viel geleistet. Neben seinen zahlreichen Verdiensten um unser Bundesland, die er sich als Sozialminister und Justizminister erworben hat, bleibt auch seine Zeit als geschäftsführender Kultusminister in Erinnerung. Er hat im Bereich der Bildungspolitik für Entspannung gesorgt. Mit seinem Intellekt und seiner rhetorischen Fähigkeit ist Jürgen Banzer stets ein Gewinn für die politische Diskussion. Wir freuen uns darauf, dass wir auf die Erfahrung und das Expertenwissen von Jürgen Banzer als Mitglied der CDU-Landtagsfraktion auch weiterhin bauen dürfen.“

Der CDU-Fraktionsvorsitzende über Gerd Krämer:

„Gerd Krämer hat wichtige sozialpolitische Akzente in Hessen gesetzt und sich auch als Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft in Hessen profiliert. Er ist für gesellschaftspolitische Entwicklungen ein kompetenter Gesprächspartner, geprägt von hoher Fachlichkeit und großem Einsatz. Als Staatssekretär im Sozialministerium und anschließend im Ministerium für Wissenschaft- und Kunst hat er das immer wieder unter Beweis gestellt.“

Nachdem Ministerpräsident a.D. Roland Koch zum Ablauf des 1. September sein Landtagsmandat niedergelegt hat, ist seit heute der 34-jährige Jurist Christian Heinz in den Hessischen Landtag eingezogen. „Wir freuen uns als CDU-Landtagsfraktion mit Christian Heinz einen neuen Kollegen begrüßen zu dürfen. Herr Heinz wird mit seiner mehrjährigen Erfahrung in der Hessischen Landesverwaltung eine Bereicherung für unsere Fraktion werden“, sagte Wagner.

Weitere Informationen über Christian Heinz finden Sie auf der Internetseite www.christian-heinz.de.