Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Christean Wagner: „Die CDU-Fraktion gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten Volker Bouffier“

Nach seiner Wahl und Vereidigung zum neuen Hessischen Ministerpräsidenten hat der CDU-Fraktionsvorsitzende, Dr. Christean Wagner, Volker Bouffier ein Segelschiff im Modell als Geschenk der CDU-Fraktion überreicht. „Die CDU-Landtagsfraktion gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten des Landes Hessen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der CDU-FDP-Landesregierung unter seiner Führung. Das Wahlergebnis ist ein deutliches Signal für die Geschlossenheit der christlich-liberalen Koalition in Hessen“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, nach der Wahl und Vereidigung des neuen Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier.

Das Segelschiff im Modell sei ein bedeutungsvolles und symbolisches Geschenk der Fraktion. „Wir wünschen uns, dass immer ausreichend Wind in die Segel des Staatsschiffes wehen möge und sind uns sicher, dass Volker Bouffier als Kapitän des Schiffes immer den richtigen und klaren Kurs fährt. Der vollen Unterstützung und Sympathie der CDU-Landtagsfraktion kann sich der neue Ministerpräsident dabei sicher sein. Wir werden auch dann in besonderer Weise an seiner Seite stehen, wenn ihm der Wind auch einmal hart ins Gesicht weht. Wir wünschen Volker Bouffier und seinem Kabinett für die kommenden Aufgaben alles Gute und Gottes Segen“, so Wagner.