Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Landesvorsitzender Volker Bouffier: „Ich habe großen Respekt vor den Leistungen von Karlheinz Weimar“

Der Vorsitzende der CDU Hessen, Innenminister Volker Bouffier, dankte heute Karlheinz Weimar für seine großen Verdienste um das Land und für seine langjährige Mitarbeit im Kabinett der hessischen Landesregierung. „Mich verbindet seit vielen Jahren eine persönliche und politische Freundschaft mit Karlheinz Weimar und ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen“, so Bouffier. Er akzeptiere aber die Entscheidung von Karlheinz Weimar, für sich persönlich einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Bouffier machte deutlich, dass Hessen unter der Führung von Karlheinz Weimar die modernste Haushaltsführung Deutschlands entwickelt habe und der Einstieg in eine Konsolidierung des Haushalts gelungen sei. Er habe bundesweit erstmalig eine Eröffnungsbilanz aufgestellt und den Weg bereitet für die Einführung der Schuldenbremse. Seine Erfahrung als dienstältester Finanzminister Deutschlands und sein Pflichtbewusstsein für das Land, habe Hessen vorangebracht.

„Ich freue mich, dass Karlheinz Weimar weiterhin politisch aktiv bleiben wird und mir seine Unterstützung zugesagt hat“, so der CDU-Landesvorsitzende abschließend.