Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Internationaler Frauentag am 8.März

Claudia Ravensburg: "Die Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen bleibt das Ziel der CDU!"

"Die Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen muss weiterhin ganz oben auf der Agenda der Landespolitik bleiben. Das Ziel der CDU ist weiterhin, die Erwerbschancen von Frauen zu erhöhen und Einkommensgerechtigkeit herstellen", sagte die frauenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Claudia Ravensburg, anlässlich des anstehenden Internationalen Frauentages am 8. März 2010, an dem weltweit auf die Benachteiligungen und Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen aufmerksam gemacht wird.

Aktive Frauenpolitik bestehe aus der Verbesserung der Bedingungen für Frauen, nicht in der Einführung eines Feiertages, wie es kürzlich von der Linkspartei gefordert worden war. "Frauenpolitik braucht Taten, keine Feiertage. Unser Ziel ist es, die Erwerbschancen von Frauen zu erhöhen und Einkommensgerechtigkeit herstellen. Die CDU wird in dieser Legislaturperiode die erfolgreiche Arbeit zur Förderung von Frauen mit zahlreichen Projekten fortführen", kündigte Ravensburg an.

Themengebiet: Arbeit, Frauen, Integration