Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Ralf-Norbert Bartelt: „Wir stellen die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt“ – „Hohe Qualität, mehr Selbstbestimmung, weniger Bürokratie“

„Wir wollen die Bedürfnisse der Menschen, die auf Pflege angewiesen sind in den Mittelpunkt stellen. Wir müssen ihnen ein selbstbestimmtes Leben und die gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Deswegen arbeiten wir mit Hochdruck an einem umfassenden Gesetzentwurf“, sagte der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, heute in Wiesbaden.

„Gut gemeint, aber nicht gut gemacht“, so bewertet der Gesundheits- und Pflegexperte den Gesetzentwurf der SPD. Der Entwurf, der im Kern aus Rheinland-Pfalz abgeschrieben wurde, führe insbesondere zu mehr Bürokratie und höheren Kosten.

„Wir wollen ein Gesetz für Hessen das eine hohe Pflegequalität gewährleistet, den Pflegebedürftigen mehr Selbstbestimmung ermöglicht und unnötige Bürokratie abbaut. Für uns hat die Verbesserung der Betreuung und Versorgung der Pflegebedürftigen höchste Priorität“, so Bartelt abschließend.



 

Themengebiet: Familie, Gesundheit, Senioren, Soziales