Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Holger Bellino: „Hessische Polizei mit vorbildlichen sozialem Netzwerk“

„Die hessische Polizei ist bundesweit in einem vorbildlichen Netzwerk durch Frauenbeauftragte, Schwerbehindertenvertreter, soziale Ansprechpartner, Personalberater und den Zentral-Psychologischen-Dienst aufgestellt. Im Übrigen hat selbst die SPD erkannt, dass es keines Landespolizeibeauftragten bedarf: In Bayern hat die SPD die dortige Forderung als einen überflüssigen Kropf bezeichnet“, sagte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, zur SPD-Forderung nach einem Landespolizeibeauftragten.

Bellino weiter: „Inzwischen haben sich auch Polizeibeamte in einem Schreiben positiv über das Klima innerhalb der Polizei geäußert und widersprechen anonymen Aussagen, innerhalb der Polizei würde systematisch gemobbt. Dies muss auch die SPD endlich zur Kenntnis nehmen“, so Bellino.

 

Themengebiet: Polizei