Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
CDU Hessen trauert um Franz Hartnagel
Roland Koch: "Franz Hartnagel hat sich um den Kreis Bergstraße und die CDU Hessen große Verdienste erworben"

Auch die Entwicklung der Abfallwirtschaft und die Gründung des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost, von dem heute auch Städte wie Frankfurt und Wiesbaden profitieren, sind Projekte, die ohne seinen Einsatz nicht verwirklicht worden wären. "Hessenweit hat sich Franz Hartnagel außerdem über ein halbes Jahrhundert lang als engagiertes CDU-Mitglied und Politiker mit Herz hervorgetan", so Koch.

"Wir trauern als CDU Hessen um Franz Hartnagel. Er hat sich als ehemaliger Landrat des Kreises Bergstraße große Verdienste erworben. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen Stunden bei seiner Familie", sagte der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Roland Koch, anlässlich des Todes von Franz Hartnagel. Der frühere Landrat des Kreises Bergstraße war gestern im Alter von 90 Jahren in Heppenheim verstorben. Franz Hartnagel galt als der "Baumeister des Kreises Bergstraße". So hat er sich mit dem Bau des Kreiskrankenhauses in Heppenheim, dem Schulbau und dem Erweiterungsbau des Landratsamtes bleibende Verdienste erworben.