Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Wahl des neuen Präsidenten des Hessischen Landkreistages
Peter Beuth: "Gratulation an Robert Fischbach - CDU wünscht dem neuen Präsidenten des Hessischen Landkreistages viel Erfolg"

Der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, - der als Kreistagvorsitzender im Rheingau-Taunus-Kreis auch kommunalpolitisch tätig ist - gratulierte dem Landrat von Marburg-Biedenkopf, Robert Fischbach, herzlich zur einstimmigen Wahl als neuer Präsident des Hessischen Landkreistages. "Robert Fischbach ist ein hoch angesehener Vizepräsident des Hessischen Landkreistages gewesen und wird nun als Präsident die Geschicke des Landkreistages auch zukünftig erfolgreich leiten", sagte Beuth. Robert Fischbach ist seit 1996 direkt gewählter Landrat des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Er tritt die Nachfolge des im September ausgeschiedenen Präsidenten, Alfred Jakoubek, an.