Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Franz Josef Jung
Roland Koch: "Außerordentlich respektabler Schritt von Franz Josef Jung" -"Ereignisse gehen mir auch persönlich sehr nahe"

"Die Ereignisse der letzten 36 Stunden und insbesondere der Amtsverzicht meines Freundes Franz Josef Jung gehen mir auch persönlich sehr nahe."  Er hoffe, so der hessische CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident, dass die Leistungen Jungs als Bundesverteidigungsminister mit einigen Wochen Abstand wieder anerkannt würden.

Als "außerordentlich respektablen Schritt" hat der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Roland Koch, die Entscheidung von Franz Josef Jung bezeichnet, sein Amt als Bundesarbeitsminister zur Verfügung zu stellen. "Natürlich gilt unser Mitgefühl in diesen schweren Stunden unserem Freund Franz Josef Jung, der mit Leib und Seele, mit großer Leidenschaft Bundesminister war. Und der bei weitem erfolgreicher in seinem Amt als Bundesverteidigungsminister war, als es die Kritiker dieser Tage wahr haben wollen", erklärte Koch.